79567981 Gemeinsam „here“ mit: Vicki – here in Bochum

Gemeinsam „here“ mit: Vicki

here-aliou-bochum
Gemeinsam „here“ mit: Aliou
September 25, 2016
here-arfan-bochum
Gemeinsam „here“ mit: Arfan
September 25, 2016
here-vicki-bochum
 
Journalistin ist ihr Traumberuf und ihre Berufung. Vicki liebt es, sich mit Menschen zu unterhalten und so lange Fragen zu stellen, bis sie Geschichten findet, die es sich lohnt, zu erzählen. Bei „here“ hat sie so viele Ideen für Geschichten, dass das Magazin jeden Monat zweimal erscheinen könnte.

Die Geflüchteten bringen so unterschiedliche Schicksale mit nach Deutschland und haben trotz aller Erlebnisse und zurückgelassener Familienmitglieder eine unglaubliche Motivation hier neu zu beginnen. Das erfordert Mut und innere Stärke.

Das der hier bereits lebenden Gesellschaft in Form von Reportagen, Artikeln, Interviews und Fotos zu zeigen, treibt Vicki an. Der persönliche Erfolg der Geflüchteten von „here“, die Selbstvertrauen gewinnen, sogar Arbeit oder eine Ausbildungsstelle bekommen, bestätigt der Wahlbochumerin, dass das Projekt auf dem richtigen Weg ist.

Ich bin „here“, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder die Chance verdient hat, seine Vorstellung von einem selbstbestimmten Leben in Freiheit und Frieden umzusetzen.