79567981 Gemeinsam „here“ mit: Munir – here in Bochum

Gemeinsam „here“ mit: Munir

here-mareike-bochum
Gemeinsam „here“ mit: Mareike
September 25, 2016
here-jan-bochum
Gemeinsam „here“ mit: Jan
September 25, 2016
here-munir-bochum
 
Munir ist in Deutschland aufgewachsen. Seine Familie stammt ursprünglich aus Syrien. Er hat in seiner Jugend einige Jahre in Syrien gelebt und sich mit der Kultur und der vorherrschenden Mentalität ausgiebig auseinandergesetzt.

Das Konzept von „here“ und die gemeinsame Redaktionsarbeit machen ihm viel Spaß. Vor allem Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, deren Deutschkenntnisse eine reibungslose Kommunikation noch nicht erlauben, finden in ihm einen ersten Ansprechpartner. Als Dolmetscher und Übersetzer für Arabisch unterstützt er Flüchtlinge dabei, ihre Geschichte zu erzählen.

Zurzeit promoviert Munir an der Ruhr-Universität Bochum im Fach Chemie. In seiner Freizeit geht er gerne Joggen oder unterstützt das Redaktionsteam von „here“.

Ich bin „here“, weil ich den Dialog zwischen den Kulturen aktiv mitgestalten möchte.