79567981 Gemeinsam „here“ mit: Ahmad – here in Bochum

Gemeinsam „here“ mit: Ahmad

here_Team_Torsten
Gemeinsam „here“ mit: Torsten
September 25, 2016
here-mahmod-bochum
Gemeinsam „here“ mit: Mahmud
September 25, 2016
here-ahmad-m-bochum
 
Ahmad kommt aus Al-Kiswah in Syrien und ist 27 Jahre alt. Bevor er wegen der andauernden Kämpfe aus Syrien geflohen ist, hat er an der Universität von Damaskus BWL und Controlling studiert.

Seit neun Monaten lebt Ahmad in Deutschland. Hier möchte er ein Masterstudium im Bereich Controlling und Consulting beginnen. An der Ruhr-Universität besucht er bereits einen Sprachkurs, um sich für das Studium zu qualifizieren. Ahmad ist begeister von allem, was mit Technik und Elektronik zu tun hat und programmiert auch selbst. In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball, liest und fotografiert.

Ich bin „here“, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern möchte. Die Sprachbarriere ist momentan noch ein Hindernis zwischen mir und meinen Zielen. Durch „here“ und im Sprachcafé wird mein Deutsch immer besser und ich komme mit anderen in Kontakt.