79567981 „Für mich spielen Nationalitäten keine Rolle“ – here in Bochum

„Für mich spielen Nationalitäten keine Rolle“

„Vielleicht ist Deutschland viel progressiver als es dargestellt wird“
September 7, 2017
Ali_Can_Handschlag
Ali Can beim Interview
September 8, 2017
Hayali_4

Hayali_1„Für mich spielen Nationalitäten keine Rolle“, sagte Dunja Hayali auf dem Podium beim Campfire Festival. Das merkten auch unsere Redakteure während des Interviews mit der TV-Moderatorin. Sie waren etwas aufgeregt, aber das legte sich sofort als sie versuchten mit der Moderatorin arabisch zu sprechen – das klappte nicht ganz so gut, weil das arabisch der Moderatorin etwas eingerostet ist. Hiba, Fayk und Mahmod hatten ein tolles Gespräch mit Dunja Hayali. Auf die Frage von Fayk, ob sie sich vorstellen könnte im arabischen Fernsehen zu arbeiten, antwortete sie: „Machst Du Witze? Wenn ich arabisch sprechen könnte, klar! Aber im Moment reicht es wohl nur zur Reinigungsfachkraft.“

Im Interview ging es um Hatespeech, Deutschland, Sprachprobleme und Chancen gelungener Intergration. Das Interview ist in Arbeit und in Kürze hier zu lesen.